Netzwerk aus erfolgreichen Vermietern

Unkener Geschichten

Ein herzliches Danke an die Autorin Christine Becker (†)

Das Kaltenbachfeld

Das Kaltenbachfeld ist heute komplett verbaut. Es gehörte zum Kaltenbach Gut und wurde 1926 zusammen mit dem alten Wirtshaus, Unken Nr. 3, an das Bayerische Forstamt verkauft.

Es wurde nun nicht mehr landwirtschaftlich genutzt sondern wurde der Lagerplatz für das im Winter mit Pferdeschlitten, den Loatfahrern, aus dem Unkental zu Tal gebrachte Holz, das dann im Sommer von hier mit Lastautos abgeholt wurde.


Wir danken außerdem den Erben zur Freigabe des geschichtlichen Werkes der Unkener Spaziergänge!


fullmarketing.at GmbH
Grubhof 57
5092 St. Martin bei Lofer

Tel.: +43 6588 20 404
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!