Skip to main content

Netzwerk aus erfolgreichen Vermietern

Unkener Geschichten

Ein herzliches Danke an die Autorin Christine Becker (†)

„Fischbachstüberl“ und die Lifte auf der Wildalm

Gleich hinter dem Haus ist die Talstation des Schiliftes. Im Winter ist hier viel Betrieb, im Sommer ist es eher beschaulich. Der erste Schilift in Unken ging von der Kirche zur Mayrwirts Ötz. Das war 1956. Der erste Schilift im Heutal ging auf den Dickkopf, direkt gegenüber dem „Alpengasthof Heutal“. Heute freuen sich Sportler, groß und klein, über die Lifte auf die Wildalm.

Nach der Brücke über den Fischbach beginnt der Wanderweg durch den Laubenberg, vorbei an der „Herbstalm“ nach Winklmoos bzw. zur Wildalm, der Bergstation des Schiliftes

Die Wildalm mit ihren neun Kasern gehört den neun Gföller Bauern. Drei Hütten sind heute noch als Alm bewirtschaftet.


Unterkünfte Heutal & Unken:
www.unken.co
www.heutal.com

Wir danken außerdem den Erben zur Freigabe des geschichtlichen Werkes der Unkener Spaziergänge!


fullmarketing.at GmbH
Grubhof 57
5092 St. Martin bei Lofer

Tel.: +43 6588 20 404
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!